Xerox Sunrise

Ein eigenartiger Computer. Von außen sieht er wie ein normaler Heimcomputer aus, doch hat er ein 80 Zeichen LCD-Display eingebaut. Das, und das eingebaute 300/1200 Baud Modem könnten diesen Computer für Hacker interessant gemacht haben. Nachdem der Sunrise für den Einführungspreis von 2995$ doch ein ziemlicher Flop war, wurde er 1986 für 299$ verramscht. Den eingebauten Microcassettenrekorder konnte man sogar als Diktiergerät mißbrauchen.

Verweise:

Veröffentlicht?

CPU/Taktfrequenz:?

ROM:?

RAM:?

Anzeige:eingeb. LCD-Display

Zeichen * Zeile:80*25

Sound:1 Kanal Mono

Betriebssystem:CP/M

Schnittstellen:Diskette, Centronics, Seriell,
Monitor, Telefon

Massenspeicher:eingeb.: Kassette

Tastatur:Diskette

  • Suche  
  • Index
    Über 200 Systeme mit Abbildung und technischen Daten
  • Emulatoren
  • Verweise
  • Hauptseite
  • Kontakt
  • Zurück

(C) 2001-2014 by Matthias Jaap. Letzte Aktualisierung: 31.12.2014.