1990

Acorn 3000

Der Acorn 3000 hat seine Deutschland-Premiere. Der einzige RISC-Heimcomputer schlägt Amiga und ST geschwindigkeitsmäßig um längen. Leider konnte er sich in Deutschland nie so richtig etablieren, obwohl man einiges versucht hatte. Selbst der Versuch der 64┬┤er, den Archimedes als zweiten Computer in ihre Zeitschrift aufzunehmen, wurde nur mit Protestbriefen, aber nicht mit vielen A3000-Käufern beantwortet.

Atari TT

Der lange erwartete TT wird endlich Wirklichkeit. Auf einer Messe wird die 32-Bit Maschine vorgestellt, die mit 16 MHz getaktet ist. Diese verschwand dann allerdings wieder und der 32 MHz TT wurde verkauft. Zusätzlich erfuhr die Benutzeroberfläche die erste große Überarbeitung seit der Einführung des STs.

  • Suche  
  • Index
    Über 200 Systeme mit Abbildung und technischen Daten
  • Emulatoren
  • Verweise
  • Hauptseite
  • Kontakt
  • Zurück

(C) 2001-2014 by Matthias Jaap. Letzte Aktualisierung: 31.12.2014.